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TU Berlin

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AG Elektronische Projektanzeige

Ziel der Arbeitsgruppe Elektronische Projektanzeige war, ein vereinfachtes Verfahren zur elektronischen Anzeige von Forschungsprojekten zu erarbeiten. Auf Grundlage gemeinsamer Anforderungen wurden praktikable Ergebnisse in einem Soll-Prozess beschrieben.

AG-Beteiligte

Verantwortlich und Moderation:

  • Frau Stark VL /
  • Frau Dr. Jostkleigrewe (ab 03/2014) (VC)

InteressenvertreterInnen:

  • Herr Prof. Zarnekow (Fakultät VII)
  • Herr Prof. Liebich (Fakultät V)
  • Frau Demmel (Fakultät VII)
  • Frau Kühlcke (Fakultät IV) (bis 01/2014)
  • Herr Kunert (Fakultät II)
  • Frau Otto (VC)
  • Frau Dr. Jacobsohn (Fakultät V)

Prozessaufnahme/Dokumentation:

  • Frau Weiß (VC)

Zusätzlich beteiligte FachvertreterInnen:

  • Frau Erdmann (Fakultät II)
  • Herr Prof. Joswig (Fakultät II)           

Ergebnisziele

Vereinfachung der nach BerlHG vorgesehenen Anzeige eines Forschungsprojektes:

  • Vereinfachte Meldepflicht
  • vereinfachter Zeichnungswegs für vereinfachtes Formular
  • elektronische Eingabeunterstützung
  • Reduktion der doppelten Dateneingabe
  • automatische Übernahme der Daten in Datenbank der Projektbewirtschaftung 

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