TU Berlin

CampusmanagementCampusmanagement - Projektstruktur

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Struktur des Programms Campusmanagement

Teil des Programms Campusmanagement sind die beiden Projekte ERM (Enterprise Resource Management) und SLM (Student Lifecycle Management) mit insgesamt 19 Teilprojekten.

Die Gesamtorganisation des Campusmanagements ist wie unten dargestellt, aufgebaut:

Lupe

Fahrplan zur SAP-Einführung 2018 bis 2020

Das Projekt SLM (Student Lifecycle Management) stellt im Juni 2019 die Studierendenverwaltung und in 2020 das Prüfungsmanagement in SAP zur Verfügung.

Das Projekt ERM (Enterprise Resource Management) nimmt im Januar 2019 die Bereiche Berichtswesen, Beschaffung, Drittmittel, Finanzen, Organisationsmanagement und Personal in Betrieb.

 

Fahrplan zur SAP-Einführung 2018 bis 2020
Einführung
Titel
Beschreibung
2018 / Januar
1. Go-Live von ERM
Organisationsmanagement, Identitätsmanagement und Teile der Personaladministration gehen in Betrieb. 
2018 / Oktober
2. Go-live von ERM
Testen der Software durch die TU Berlin und Schulung aller Nutzerinnen und Nutzer.
2019
Start Studierendenverwaltung
Ablösung des Systems SOS in der Studierendenverwaltung durch SAP. Schulung aller Nutzerinnen und Nutzer.
2019 / Januar
2. Go-live von ERM
Die Bereiche Berichtswesen, Beschaffung, Drittmittel, Finanzen, Organisationsmanagement und Personal gehen in Betrieb.
2019 / Juni
Prüfungsmanagement
Entwicklungen zur Einführung des Prüfungsmanagements für alle Studiengänge sind abgeschlossen. Schulung aller Nutzerinnen und Nutzer.
2020
Start Prüfungsmanagement
Vollständige Ausweitung der Funktionen des Pilotbetriebs für alle Studiengänge.

 

 

 

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe