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Berufungen, Lehrbeauftragte, Promotionen, StipendiatInnen & Infrastrukturnutzende (BLePSI)

Wann und wie erfolgt die Einführung?

Erfassung und Auszahlung von Stipendien & Lehraufträgen
  • Geplant für Juli 2019
Anlage einer elektronischen Berufungsakte 
  • Im Laufe des Jahres 2020
Erfassung von Promovierenden und Unterstützung des administrativen Ablaufs
  • Im Laufe des Jahres 2020
Erfassung von Gästen und weiteren Nutzer*innen der TU-Infrastruktur
  • Im Laufe des Jahres 2020

Wie erfolgt die Information der Anwender*innen?

  • Eine Information der Anwender*innen im Vorfeld der Einführung erfolgt rechtzeitig über die interne Kommunikation.

Wie erfolgt die Schulung der Anwender*innen?

  • Für die Schulung [1] der Anwender*innen wird mit zeitlichem Vorlauf ein geeignetes Format geschaffen und darüber informiert.

Durch wen erfolgt der Support bei fachlichen Fragen oder Fragen zur Systemnutzung?

  • Alle Nutzer*innengruppen werden vor der Einführung gesondert auf die Unterstützungsangebote hingewiesen.

Was passiert mit dem Altsystem bzw. Altdaten?

  • Die meisten Daten im Teilprojekt werden bislang nicht systematisch elektronisch erfasst. Wo das bereits erfolgt, wird deren Verbleib noch organisiert.

An wen können Sie sich bei Rückfragen wenden?

  • Frau Marieke Rother (marieke.rother@tu-berlin.de [2]), Tel. +49 (0)30 314-29525
  • Frau Gerda Urban (gerda.urban@tu-berlin.de [3]), Tel. +49 (0)30 314-29785
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

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