Inhalt des Dokuments
zur Navigation
Wann und wie erfolgt die Einführung?
Die Einführung läuft unabhängig von den Startterminen der anderen Teilprojekte im Laufe des Jahres 2019. Die Prozesse im Teilprojekt Identity Management betreffen vor allem die Verwaltenden und weniger die Nutzer*innen direkt.
|
---|
|
---|
|
---|
|
---|
Wie erfolgt die Information der Anwender*innen?
- Es wird entsprechende Newsletter und Informationen auf den Seiten der ZE Campusmanagement geben.
- Sobald ein genauer Umstellungstermin für die jeweiligen Kernprozesse besteht, werden die Anwender*innen darüber informiert.
Wie erfolgt die Schulung der Anwender*innen?
- Es wird Onlinedokumentationen sowie für bestimmte Anwendungen Videotutorials geben.
- Derzeit sind keine Schulungen geplant.
Durch wen erfolgt der Support bei fachlichen Fragen oder Fragen zur Systemnutzung?
- Supportanfragen können über die Hotline bzw. den Kundendienst der ZE Campusmanagement gestellt werden.
Was passiert mit dem Altsystem bzw. Altdaten?
- TUBIS wird mindestens noch im Laufe des Jahres 2019 weiterhin betrieben werden. Es führt in dieser Zeit noch einige Prozesse der Studierendenverwaltung (z.B. Rückmeldeinformationen) aus und fungiert weiterhin als Schnittstelle für das alte Portal bzw. externe Anwendungen (z.B. ePA) bis zu deren Ablösung.
- Sobald alle TUBIS Prozesse von neuen Systemen übernommen werden konnten, wird TUBIS abgeschaltet. Auch ein lesender Zugriff wird dann nicht mehr möglich sein.
An wen können Sie sich bei Rückfragen wenden?
- Allgemeine Rückfragen an: berechtigungen@sap.tu-berlin.de
- Tiefergehende Rückfragen: Herr Christopher Ritter (Teilprojektleiter) christopher.ritter@tu-berlin.de