direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Portal und Benutzeroberflächen

Wann und wie erfolgt die Einführung?

Bereitstellung des tuPORT-Portals
  • Seit Ende 2016 ist das tuPORT-Portal in der Pilotphase der zentrale Einstiegspunkt für SAP-Anwendungen und Anwendungen außerhalb des SAP-Kontextes. Neue Anwendungen werden stufenweise im Portal als sog. Kachel bereitgestellt
Bereitstellung weiterer Benutzeroberflächen
  • SAPGUI
    Seit Ende 2016 werden stufenweise Zugänge zur sog. SAPGUI-Oberfläche zur Verfügung gestellt. Der Zugang zur SAPGUI erfolgt über die Software "VMware Horizon Client", die auf Ihrem lokalen Rechner installiert wird

Wie erfolgt die Schulung der Anwender*innen?

  • Eine Schulung der Anwender*innen zum tuPORT Portal ist nicht geplant.
  • Die verlinkte Schulungsunterlage erklärt Ihnen die Grundlagen und die Personalisierungsmöglichkeiten des tuPORT-Portals

Durch wen erfolgt der Support bei fachlichen Fragen oder Fragen zur Systemnutzung?

  • Bei Fehlern oder Problemen kontaktieren Sie bitte . Um Ihre Fragen zügig beantworten zu können ist eine möglichst genaue Beschreibung des Fehlers (z.B. mit Hilfe eines Screenshots) sehr hilfreich.
  • Über Wartungsarbeiten wird mittels der gewohnten Kanäle von tubIT informiert (u.a. Webseite, Social Media, Mailinglisten).

Was passiert mit dem Altsystem bzw. Altdaten?

  • Das derzeitige tubIT Portal wird stufenweise in das neue Portal überführt

An wen können Sie sich bei Rückfragen wenden?

  • Das Portal-Team ist über die E-Mail-Adresse erreichbar. Bitte sehen Sie von der Kontaktaufnahme mit spezifischen Personen soweit möglich ab, damit Anliegen im Team bestmöglich verteilt werden können und für alle Teammitglieder nachvollziehbar sind.
  • Teilprojektleiter: Thomas Gebhardt und Andreas Lehmann

     

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe