direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Portal und Benutzeroberflächen

Wann und wie erfolgt die Einführung?

Bereitstellung des tuPORT-Portals
  • Seit Ende 2016 ist das tuPORT-Portal in der Pilotphase der zentrale Einstiegspunkt für SAP-Anwendungen und Anwendungen außerhalb des SAP-Kontextes. Neue Anwendungen werden stufenweise im Portal als sog. Kachel bereitgestellt
Bereitstellung weiterer Benutzeroberflächen
  • SAPGUI
    Seit Ende 2016 werden stufenweise Zugänge zur sog. SAPGUI-Oberfläche zur Verfügung gestellt. Der Zugang zur SAPGUI erfolgt über die Software "VMware Horizon Client", die auf Ihrem lokalen Rechner installiert wird

Wie erfolgt die Schulung der Anwender*innen?

  • Eine Schulung der Anwender*innen zum tuPORT Portal ist nicht geplant.
  • Die verlinkte Schulungsunterlage erklärt Ihnen die Grundlagen und die Personalisierungsmöglichkeiten des tuPORT-Portals

Durch wen erfolgt der Support bei fachlichen Fragen oder Fragen zur Systemnutzung?

  • Bei Fehlern oder Problemen kontaktieren Sie bitte . Um Ihre Fragen zügig beantworten zu können ist eine möglichst genaue Beschreibung des Fehlers (z.B. mit Hilfe eines Screenshots) sehr hilfreich.
  • Über Wartungsarbeiten wird mittels der gewohnten Kanäle von tubIT informiert (u.a. Webseite, Social Media, Mailinglisten).

Was passiert mit dem Altsystem bzw. Altdaten?

  • Das derzeitige tubIT Portal wird stufenweise in das neue Portal überführt

An wen können Sie sich bei Rückfragen wenden?

  • Das Portal-Team ist über die E-Mail-Adresse erreichbar. Bitte sehen Sie von der Kontaktaufnahme mit spezifischen Personen soweit möglich ab, damit Anliegen im Team bestmöglich verteilt werden können und für alle Teammitglieder nachvollziehbar sind.
  • Teilprojektleiter: Thomas Gebhardt und Andreas Lehmann

     

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions