TU Berlin

CampusmanagementSAP-IT-Infrastruktur (Basis)

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SAP-IT-Infrastruktur (Basis)

Wann und wie erfolgt die Einführung?

Bereitstellung der IT-Infrastruktur für SAP
  • Seit 2016 wurden gesamtheitlich für das SAP-System an der TU Berlin Anforderungen ermittelt, es wurde Hardware beschafft, Systeme wurden installiert und bereitgestellt. Dies wird zum Go-live weitergeführt.
Unterstützung bei Fehleranalyse und -beseitigung
  • Erfolgt seit 2016

Wie erfolgt die Schulung der Anwender*innen?

  • Eine Schulung der Anwender*innen zur SAP Basis ist nicht erfolderlich. Schulungen erfolgen zu den jeweiligen Fachprozessen.

Durch wen erfolgt der Support bei fachlichen Fragen oder Fragen zur Systemnutzung?

  • Über Wartungsarbeiten wird mittels der gewohnten Kanäle von tubIT informiert (u.a. Webseite, Social Media, Mailinglisten).

An wen können Sie sich bei Rückfragen wenden?

  • Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Rückfragen zu Prozessen und Funktionalitäten im SAP-System an die jeweiligen Ansprechpartner*innen für die Fachprozesse.
  • Das SAP Basis-Team ist über die E-Mail-Adresse  erreichbar. Bitte sehen Sie von der Kontaktaufnahme mit spezifischen Personen soweit möglich ab, damit Anliegen im Team bestmöglich verteilt werden können und für alle Teammitglieder nachvollziehbar sind.

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