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TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Anleitung Online Web Access 2013 Abwesenheitsnotiz

Schritt 1:

Lupe

Gehen Sie auf https://exchange.tu-berlin.de/owa
Klicken Sie auf "Einstellungen" (Zahnrad) und dann auf „Optionen“.

Schritt 2:

Lupe

Wählen Sie "E-Mail organisieren" aus.

Schritt 3:

Lupe

Wählen Sie "Automatische Antworten" aus.

Schritt 4:

Lupe

Markieren Sie "Automatische Antworten senden".

Setzen Sie den Haken bei "Antworten nur in diesem Zeitraum senden".

Wählen Sie anschließend den Zeitraum aus, für den die Abwesenheitsnotiz automatisch versendet werden soll.

Schritt 5:

Lupe

In dem folgenden Textfeld tragen Sie die Nachricht ein, die verschickt wird, wenn jemand aus Ihrer Organisation (hier die TU-Berlin) über den Exchange Server an Sie eine E-Mail schickt.

Wenn Sie auch Absender außerhalb unserer Organisation eine automatische Antwort zukommen lassen möchten, dann aktivieren Sie den Punkt „Automatische Antwortnachrichten an Absender außerhalb der Organisation senden“ und tragen die Nachricht im unteren Textfeld ein.

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