direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Teamverwalter

Der Teamverwalter kann Teams erstellen sowie diesen Teamleiter hinzufügen und entfernen. Darüber hinaus kann er Teams Ressourcen zuteilen bzw. anpassen.

Lupe

Nach Auswahl der Rolle erhält man eine Übersicht über die bereits angelegten Teams.

Über die verschiedenen Buttons können Teams angelegt oder geändert werden. Durch Drücken des Buttons + kann ein Team hinzugefügt, mit dem Button - nach Auswahl ein Team gelöscht und über den Button Bearbeiten ein ausgewähltes Team angepasst  werden.

Eigenschaften

Lupe

Unter Eigenschaften kann man den Namen und die Beschreibung des Teams ändern und Teamleiter über die entsprechenden Buttons zuordnen bzw. diese entfernen.

Die so hinzugefügten Personen erhalten automatisch die Rolle Teamleiter und die damit verbundenen Zugriffsberechtigungen.

Ressourcen

Lupe

Unter Ressourcen können dem Team Teammailboxen und Typo3-Seitengruppen durch Klicken von + zugeordnet werden.

Durch Drücken von - können bereits zugeteilte Ressourcen wieder entfernt oder durch Klicken von Bearbeiten angepasst werden.

Lupe

Bei Zuteilung der Ressource typo3_be erhält jedes Mitglied automatisch die Rolle Redakteur für das Typo3-Backend. Teamleiter können die Rechte für einzelne Mitglieder ausweiten.

Bei Zuteilung der Ressource Teammailbox wird keine Rolle vergeben, sondern nur der Zugriff auf die Teammailbox für jedes Mitglied gewährt.

Der zur Teammailbox zugeordnete Alias setzt sich zusammen aus:
<Mailboxname>@<Domainname>.tu-berlin.de.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

ZECM - Hotline

Tel. 314 - 28 000
Mo. - Fr. von 10 - 16 Uhr