Inhalt des Dokuments
Für Studierende und Beschäftigte
Aufgrund der aktuellen Lage verkürzen sich ab Donnerstag, dem 2. Dezember 2021, die Öffnungszeiten des IT-Service Desk der ZECM auf Dienstag und Donnerstag, jeweils von 10 - 16 Uhr. In dringenden Fällen stehen Ihnen in dieser Zeit weiterhin Service-Mitarbeiter*innen persönlich in Raum E-N 024 am Einsteinufer 17, 10587 Berlin zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass Sie den IT-Support der ZECM außerhalb
dieser Zeiten nur telefonisch bzw. per Mail erreichen unter
Telefon: 030/314 28000, Mo. - Fr. 10 - 16 Uhr
Mail: it-support@tu-berlin.de [1]
Wichtiger Hinweis:
Pandemiebedingt darf maximal eine Person gleichzeitig den
IT-Service Desk besuchen. Bitte beachten Sie die Maskenpflicht sowie
die 3G-Regel der TU-Berlin bezüglich Covid-19: Geimpft, getestet oder
genesen.
Ohne entsprechenden Nachweis erhalten Sie keinen
Zutritt in die Räumlichkeiten der ZECM. Weiterhin benötigen Sie zur
Authentisierung vor Ort ein gültiges Ausweisdokument.
Für Mitarbeiter der zentralen Universitätsverwaltung (ZUV)
Die Wartung und Instandhaltung der von der Zentralen Universitätsverwaltung (ZUV) genutzten Arbeitsplätze sowie der Drucker, Scanner und Kopierer wird von den IT-BetreuerInnen-Team (ITB) sichergestellt.
- Hotline : 030 314 79000 (Montag – Freitag von 7-16 Uhr)
- Kontaktformular IT-Betreuung der ZUV [2]
ZECM-aktuell News abonnieren
Mit dem ZECM-aktuell-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über neue Dienste, anstehende Wartungsarbeiten aber auch über temporäre Störungen.
Jetzt unseren Newsletter abonnieren:
1. Senden Sie eine E-Mail mit beliebigem Betreff und Inhalt an die Adresse zecm-aktuell-subscribe@lists.tu-berlin.de
2. Antworten Sie, am Besten über die Funktion: „Antworten“ bzw. „Allen Antworten“ Ihres E-Mail-Clients, auf die darauf folgende Antwort-E-Mail. Bitte beachten Sie, dass der Betreff nicht verändert werden darf!
3. Anschließend bekommen Sie eine Willkommens-E-Mail, die Ihre Aufnahme in die Liste bestätigt und Ihnen ein Passwort zu Ihren persönlichen Einstellung der Mailingliste mitteilt, z.B. um einstellen zu können, wie oft Sie Informiert werden möchten, um das Passwort zu ändern oder bei Bedarf die Liste wieder abbestellen zu können usw.
4. Unaufgefordert werden ab diesem Zeitpunkt aktuelle Informationen über diese Mailingliste in Ihre eigene Mailbox zugestellt.
Einsteinufer 17
10587 Berlin
Raum EN 024
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10 - 16 Uhr
HOTLINE: 314 28000
Sprechzeiten:
Mo. - Fr. : 9-16 Uhr
it-support@tu-berlin.de [4]
Webseite [5]
Fax: 314 21060
nfrage/id/578/?no_cache=1&ask_mail=YsSG4QAFT961YcuZ
uQSxfGi97TeUUO5IvcQa3M1yVVc%3D&ask_name=IT-SUPPORT
nste/kontakt_zuv/
fe_beratung/rss_feed_abonnieren/
nfrage/id/578/?no_cache=1&ask_mail=YsSG4QAF2YkZ1FSy
WyZhYULe2nSUxZEuCFxQsjZCAoM%3D&ask_name=ZECM-Ticket
system
fe_beratung/supportanfragen_per_e_mail_ticketsystem/sup
portformular/