direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

IT Service Desk

Sie können sich in einem oder mehreren IT-Diensten der TU Berlin nicht anmelden?
Gehen Sie bitte auf pw-neu.tu-berlin.de und befolgen Sie alle Schritte, um Ihr Passwort zu ändern. Dieses Passwort ist verbindlich und nun für alle IT-Dienste gültig.

Benötigen Sie Unterstüztung bei der Passwortänderung?
Haben Sie Ihr bisheriges Passwort vergessen oder fehlt Ihnen die 2-Faktor-Authentifizierung?
Dann besuchen Sie uns persönlich vor Ort beim IT-Service-Desk der ZECM!

Dort unterstützen Sie Support-Mitarbeiter der ZECM bei der Aktivierung des neuen, appbasierten TAN-Verfahrens TOTP. Bei Bedarf können Sie vor Ort auch Ihr Kennwort zurücksetzen lassen.

Den IT-Service-Desk finden Sie hier:

Einsteinufer 17
10587 Berlin
Raum E-N 024

Bringen Sie zur Identitätsprüfung bitte ein gültiges Ausweisdokument mit und installieren Sie ggf. vorab auf Ihrem Smartphone eine der empfohlenen Apps.

Bitte beachten Sie unbedingt die Hygienergeln der TU Berlin.

Wichtiger Hinweis:

Aus Kapazitätsgründen kann vor Ort derzeit kein regulärer Support angeboten werden.
Bei Fragen zu allgemeinen Supportthemen kontaktieren Sie bitte die ZECM-Hotline oder schreiben Sie eine E-Mail an

Hinweis zu organisatorischen Fragen:

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Fragen rund um die Studienorganisation (bspw. Immatrikulation, Studentenausweise, Studienbescheinigungen ect.) beantworten können. Wenden Sie sich hierzu bitte an das Studierendensekretariat.




Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

IT-Service-Desk
Einsteinufer 17
10587 Berlin
Raum EN 024


Öffnungszeiten:
Di.+Do. von 10-16Uhr

ZECM-Hotline
HOTLINE: 314 28000
Sprechzeiten:
Mo. - Fr. : 9-16 Uhr

ZECM-Ticketsystem

Webseite

ZECM-FAX
Fax: 314 21060