direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Hilfe und Beratung

Für Studierende und Beschäftigte

Aufgrund der aktuellen Lage verkürzen sich ab Donnerstag, dem 2. Dezember 2021, die Öffnungszeiten des IT-Service Desk der ZECM auf Dienstag und Donnerstag, jeweils von 10 - 16 Uhr. In dringenden Fällen stehen Ihnen in dieser Zeit weiterhin Service-Mitarbeiter*innen persönlich in Raum E-N 024 am Einsteinufer 17, 10587 Berlin zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass Sie den IT-Support der ZECM außerhalb dieser Zeiten nur telefonisch bzw. per Mail erreichen unter

Telefon: 030/314 28000, Mo. - Fr. 10 - 16 Uhr
Mail:

Wichtiger Hinweis:

Pandemiebedingt darf maximal eine Person gleichzeitig den IT-Service Desk besuchen. Bitte beachten Sie die Maskenpflicht sowie die 3G-Regel der TU-Berlin bezüglich Covid-19: Geimpft, getestet oder genesen.
Ohne entsprechenden Nachweis erhalten Sie keinen Zutritt in die Räumlichkeiten der ZECM. Weiterhin benötigen Sie zur Authentisierung vor Ort ein gültiges Ausweisdokument.

Für Mitarbeiter der zentralen Universitätsverwaltung (ZUV)

Die Wartung und Instandhaltung der von der Zentralen Universitätsverwaltung (ZUV) genutzten Arbeitsplätze sowie der Drucker, Scanner und Kopierer wird von den IT-BetreuerInnen-Team (ITB) sichergestellt.

ZECM-aktuell News abonnieren

Mit dem ZECM-aktuell-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über neue Dienste, anstehende Wartungsarbeiten aber auch über temporäre Störungen.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren:

1. Senden Sie eine E-Mail mit beliebigem Betreff und Inhalt an die Adresse zecm-aktuell-subscribe@lists.tu-berlin.de

2. Antworten Sie, am Besten über die Funktion: „Antworten“ bzw. „Allen Antworten“ Ihres E-Mail-Clients, auf die darauf folgende Antwort-E-Mail. Bitte beachten Sie, dass der Betreff nicht verändert werden darf!

3. Anschließend bekommen Sie eine Willkommens-E-Mail, die Ihre Aufnahme in die Liste bestätigt und Ihnen ein Passwort zu Ihren persönlichen Einstellung der Mailingliste mitteilt, z.B. um einstellen zu können, wie oft Sie Informiert werden möchten, um das Passwort zu ändern oder bei Bedarf die Liste wieder abbestellen zu können usw.

4. Unaufgefordert werden ab diesem Zeitpunkt aktuelle Informationen über diese Mailingliste in Ihre eigene Mailbox zugestellt.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

IT-Service-Desk
Einsteinufer 17
10587 Berlin
Raum EN 024


Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10 - 16 Uhr

ZECM-Hotline
HOTLINE: 314 28000
Sprechzeiten:
Mo. - Fr. : 9-16 Uhr

ZECM-Ticketsystem

Webseite

ZECM-FAX
Fax: 314 21060