direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

04.-07.03.2021: Wartungsarbeiten TUPORT

Aufgrund von Wartungsarbeiten an den Anwendungen für Studierende im TU-Portal werden diese von Donnerstag, den 04.03.2021, ab 18:00 Uhr bis einschließlich Sonntag, den 07.03.2021, nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.
Am Samstag, den 06.03.2021, finden zwischen 10 und 18 Uhr auch allgemeine Wartungsarbeiten für das TU-Portal statt. In diesem Zeitraum muss die Anmeldung komplett deaktiviert werden. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.

Due to maintenance work related to the applications for students in the TU portal, these application will not be available or only to a limited extent from Thursday, March 4th, 2021, from 6:00 p.m. up to and including Sunday, March 7th, 2021.
The maintenance work for the TU portal in general will also take place on Saturday, March 6th, 2021 between 10 a.m. and 6 p.m. During this period, the login will be deactivated completely. We thank you in advance for your understanding.

27.02.2021: Wartungsarbeiten Windows-Infrastruktur

Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Windows-Infrastruktur kann es am Samstag, den 27.02.2021 von 10 bis 18 Uhr zu Einschränkungen bei folgenden Diensten kommen:

TU Portal, Active Directory, Exchange, SAP, Sharepoint, MS SQL, Windows File Sever (UV), VMWare View, Printserver

Nach Abschluss der Arbeiten sollten alle Systeme wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Wir informieren über den Abschluss der Arbeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

27.02.2021: Maintenance work on Windows infrastructure
Due to maintenance work on the Windows infrastructure, there may be restrictions on the following services on Saturday, February 27th, 2021 between 10 a.m. and 6 p.m.: TU Portal, Active Directory, Exchange, SAP, Sharepoint, MS SQL, Windows File Sever (UV), VMWare View, print server.
After finishing the work all systems should be available again as usual.
We will inform you about the completion. Thank you for your understanding!

18.01.2021: Einschränkung der Öffnungszeiten des IT-Service-Desks

Auf Grund der aktuellen COVID-19-Lage in Berlin ist ein Besuch im IT-Service Desk (E-N 024) nur mit Absprache eines Termins möglich. 

Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch, um mit uns zur Erledigung Ihres Anliegens einen Termin zu vereinbaren.

Bitte denken Sie daran die auch an der TU geltenden Hygieneregel einzuhalten.

Tragen Sie einen  Mundschutz und achten Sie auf den Mindestabstand von 1,5 m!

Selbstverständlich können Sie auch das bei uns im IT-Service-Desk stehende Desinfektionsmittel nutzen.

Sie erreichen Sie uns unter folgenden Kontaktdaten: und 314-28000

===

Due to the current COVID-19 situation in Berlin, visiting the IT Service Desk (E-N 024) is only possible with an appointment.
Please contact us by e-mail or phone to make an appointment with us for the completion of your service request.
Please make sure to comply with the hygiene rules which of course also apply at the TU Berlin.
Please wear a face mask and make sure that you keep a minimum distance of 1.5 m!
Of course you can also use the disinfectant available at our IT-Service-Desk.
You can reach us under the following contact details: and 314-28000

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.