direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

30.01.2009: WLAN in der Mensa eingeschränkt

Wegen Spleißarbeiten fällt die Glasfaser-Anbindung der TU-Hauptmensa heute für ca. 2 Stunden aus. Davon ist insbesondere die WLAN-Versorgung der Mensa betroffen.

Einschränkung bei Portal-Anwendungen und der KAS am Freitag, den 30.1.2009

Das Personalverwaltungssystem der Zentralen Universitätsverwaltung  (LOGA) steht am Freitag ganztägig wegen dringender Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung.
Dies hat folgende Auswirkungen auf das TU-Portal sowie die KAS:

  1. Die Anwendung HCM (der Link "Personaldaten") wird nicht funktionieren.
  2. Einige Felder unter "Konto und Rollen" werden keine Daten enthalten. Gleiches gilt für die Rollenverwaltung.
  3. Das Software- und Hardware Portal sind nicht nutzbar.
  4. Die Kartenausgabestelle (KAS)  kann weder Ausweise für Studierende noch für Mitarbeiter ausstellen oder umtauschen und wird vermutlich gänzlich geschlossen sein.

RRZN-Skripte - 50% Aktion - Seit 29.01.2009

Am 29.01.2009 startete die große RRZN-Handbücher Sonderaktion im tubIT-Laden.
Suchen Sie als Studierende/r bzw. Hochschulmitarbeiter/in ein gutes, verständliches Handbuch, zu einem äußerst günstigen Preis, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in die Welt der Computer einführt?  Weitere informaitonen finden Sie hier: http://www.tubit.tu-berlin.de/?id=3959

28.01.2009: Ausfall GG/ZI beendet

Wegen Ausfalls der Router-Hardware war die Internet-Anbindung der Gebäude ZI (Amrumer Str.) und GG (Seestr.) seit gestern, 27.01.2009 18:00 Uhr gestört. Das Gerät wurde getauscht. Der Ausfall ist behoben.

28.01.2009: Update: Ausfall Internet Geb. TAP beendet

Wegen Umbauarbeiten an der Glasfaser-Verkabelung fiel die Internet-Anbindung des Gebäudes TAP (Technisch-akustische Prüfhalle) am Mi., 28.01.2009 von 8:00 bis 13:00  Uhr aus.
Wir bitten um Verständnis.

21. 01. 2009: eduroam ausgefallen

Seit heute Mittag ist es den meisten Benutzern nicht möglich, sich mit den Netzen eduroam und TU-Berlin_802.1x zu verbinden. Die Ursache des Problemes wird zurzeit geklärt und dann beseitigt.

Mailserver: Probleme mit SMTP-Dienst

Wir haben derzeit Probleme mit dem SMTP-Dienst am zentralen Mail-System an deren Beseitigung gearbeitet wird. Dieser Fehler verhindert das Senden von E-Mails über Konten der TU.

Wir bitten um Geduld und darum die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

eduroam/VPN Ausfall

Aus noch ungeklärter Ursache waren von Mittwoch 20:17 bis heute 9:24 die Authentifizierungsserver für das WirelessLAN (eduroam und OpenVPN) nicht verfügbar. Wir bitten dieses zu entschuldigen.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe