Inhalt des Dokuments
09.10.09: Microsoft Dreamspark - Professionelle Software jetzt kostenlos auch für TU-Berlin Studierende
Microsoft stellt jedem eingeschriebenen Studierenden der TU-Berlin eine Vielzahl von Designer- und Entwickler-Tools zum kostenlosen Download zur Verfügung. Folgende Microsoft-Produkte werden angeboten: Microsoft Robotics Developer Studio 2008, Microsoft XNA Game Studio 3.0, Microsoft Visual Studio 2008, Microsoft Windows Server 2008, Microsoft SQL Server 2008, Microsoft Expression Studio 2 u.v.m. Wie Sie diese Software bekommen, lesen Sie bitte hier
24.09.2009: Ausfall Anbindung GG/ZI
Seit 17.09.2009 ist die Standleitung zu den Geb. GG und ZI (Seestr./Amrumer Str.) ausgefallen. Durch den Telekommunikationsanbieter wird eine Ersatzleitung zur Verfügung gestellt.
14.09.09: Erhöhte Sicherheit im TU-Portal
Mit dem TU-Portal stellen wir Ihnen eine benutzerfreundliche und sichere Umgebung für den Zugang zu den zentralen IT-Diensten bereit. Um diese Sicherheit zu gewährleisten, gestatten wir seit dem vergangenen Freitag (11.09.09) den Zugriff auf das TU-Portal nur noch provisionierten tubIT-Konten. Seit dieser Änderung ist, wie bereits vorangekündigt, der Zugriff auf das TU-Portal mit Ihrem "alten" Konto (ZRZ-Konto, A- bzw. B-Zulassung o.ä.) nicht mehr möglich. Falls Sie nicht über ein tubIT-Konto verfügen, so wenden Sie sich bitte mit Ihrem Dienstausweis an die Kartenausgabestelle. Unsere tubIT-Mitarbeiter stehen Ihnen gerne bei eventuellen Rueckfragen zur Verfuegung. Unsere Telefonnummer: 314.28000 oder per E-Mail an tubit@tu-berlin.de
14.09. - 18.09.09 Eingeschränkte Erreichbarkeit des Netzwerkteams (NOC)
Auf Grund von Weiterbildungsmassnahmen ist das Netzwerk-Team (NOC) von tubIT in der Woche vom 14.09.09 - 18.09.09 nur eingeschränkt erreichbar. Bitte beachten Sie dass ausschliesslich Notfälle bearbeitet werden können. Alle anderen Anfragen werden erst in der folgenden Woche bearbeitet. Bitte melden Sie Notfälle bei der tubIT Hotline unter 314-28000.
Wir bitten um Verständnis.
11.09.2009 ISIS Login ausgefallen
Sehr geehrte ISIS-Nutzer,
wegen eines technischen Problems funktioniert derzeit das Login bei ISIS nicht.
Es wird mit Hochdruck an der Behebung des Problems gearbeitet.
Informationen finden Sie auch hier
Temporärer Ausfall des WirelessLAN im Hauptgebäude Foyer
Wegen der Baumaßnahmen im Foyer des Hauptgebäudes wird die Versorgung mit eduroam in den kommenden Monaten teilweise eingestellt und erst nach dem Umbau wieder vollständig verfügbar sein. Wir bitten um Verständnis.
11.09.2009: geplanter Netzwerk-Ausfall Geb. ES
Wegen Modernisierungsarbeiten fällt am Fr., 11.09.2009 ab 10:00 Uhr im gesamten Geb. ES das Netzwerk aus. Die Arbeiten dauern mehrere Stunden.
Wir bitten um Verständnis.
01.09.2009: Ausfall einiger Subnetze behoben
Wegen einer technischen Störung kam es heute zwischen 15:30 und 17:00 zum Ausfall einiger Subnetze an der TU. Diese Netze haben die Gemeinsamkeit, über ein veraltetes Gerät geroutet zu werden. Dieses wird demnächst stillgelegt, die momentan darüber laufenden Netze vorher auf den aktuellen Router migriert.