direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

26.07.2011: Ausfall TUB Portal (update)

Das Problem wurde behoben und wir bitten die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

26.7.2011 : Probleme TUB Portal

Das TUB-Portal steht momentan leider nicht vollständig zur Verfügung.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems und bitten um etwas Geduld.

26.07.2011: kurzer Teil-Ausfall Netzwerk VWS

Wegen Elektroarbeiten fällt im Geb. VWS (Schleuseninsel) am Di., 26.07.2011, zwischen 7 und 8 Uhr ein Teil des Netzwerks für ca. 15 Minuten aus. Betroffen sind die Räume 101-107a, 201-208 sowie diverse Holz- und Metallwerkstätten und Lager.

25.07.2011: Aktuelle E-Mail-Probleme (Update)

Durch einen Softwarefehler war es in der vergangenen Woche bei einigen Mailboxen nicht mehr möglich, E-Mails zu versenden oder zu empfangen sowie auf E-Mails im eigenen Postfach zuzugreifen.
Mittlerweile sind diese Probleme beseitigt und der E-Mail-Betrieb läuft auch für die betroffenen Mailboxen wieder störungsfrei.

25.07.2011: Aktuelle E-Mail-Probleme (Update)

Durch einen Softwarefehler war es in der vergangenen Woche bei einigen Mailboxen nicht mehr möglich, E-Mails zu versenden oder zu empfangen sowie auf E-Mails im eigenen Postfach zuzugreifen.
Mittlerweile sind diese Probleme beseitigt und der E-Mail-Betrieb läuft auch für die betroffenen Mailboxen wieder störungsfrei.

23.07.2011: Stromabschaltung!

Am Samstag den 23.07.2011 in der Zeit von 7:00 bis 15:00 Uhr wird die Unterverteilung TK3 wegen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten abgeschaltet.
Folgende Anlagen sind Betroffen:

TK Gebäude

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die TU Telefonnummer: 25000/22483

23.07.2011 Stromabschaltung!

Am Samstag den 23.07.2011 in der Zeit von 7:00 bis 15:00 Uhr wird die Mittelspannungsanlage TC wegen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten abgeschaltet.
Folgende Anlagen sind Betroffen:

Kälteanlage TC

Die Gebäude TC und Gebäude MS werden über Noteinspeisung versorgt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die TU Telefonnummer: 25000/22483

19.07.2011: Aktuelle E-Mail-Probleme

Durch einen Softwarefehler war es bei einigen Mailboxen nicht mehr möglich, E-Mails zu versenden oder zu empfangen sowie auf E-Mails im eigenen Postfach zuzugreifen. Wir sind dabei, diese Mailboxen wieder im erwarteten Zustand herzustellen.

Bei einer Gesamtmenge von ca. 40.000 von tubIT verwalteten Mailboxen sind durch einen Softwarefehler bei ca. 500 Mailboxen Probleme aufgetreten.

Bei ca. 200 von den 500 betroffenen Boxen, ist es seit heute Vormittag wieder möglich, E-Mails zu versenden und empfangene Mails im eigenen Postfach zu lesen. Bei diesen Mailboxen werden die E-Mails, die sich bis gestern in ihren Postfächern befanden, aus der Datensicherung in einen separaten Ordner namens „restored" wiederhergestellt. Nach jetzigem Kenntnisstand sind keine E-Mails verloren gegangen.

Manuell werden die verbleibenden 300 Mailboxen überprüft und etwaige Fehler behoben. Bei diesen Mailboxen war ein E-Mail-Empfang jederzeit möglich.

Da diese Arbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen werden, entschuldigen wir uns hiermit für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

19.07.2011: Aktuelle E-Mail-Probleme

Durch einen Softwarefehler war es bei einigen Mailboxen nicht mehr möglich, E-Mails zu versenden oder zu empfangen sowie auf E-Mails im eigenen Postfach zuzugreifen. Wir sind dabei, diese Mailboxen wieder im erwarteten Zustand herzustellen.

Bei einer Gesamtmenge von ca. 40.000 von tubIT verwalteten Mailboxen sind durch einen Softwarefehler bei ca. 500 Mailboxen Probleme aufgetreten.

Bei ca. 200 von den 500 betroffenen Boxen, ist es seit heute Vormittag wieder möglich, E-Mails zu versenden und empfangene Mails im eigenen Postfach zu lesen. Bei diesen Mailboxen werden die E-Mails, die sich bis gestern in ihren Postfächern befanden, aus der Datensicherung in einen separaten Ordner namens „restored" wiederhergestellt. Nach jetzigem Kenntnisstand sind keine E-Mails verloren gegangen.

Manuell werden die verbleibenden 300 Mailboxen überprüft und etwaige Fehler behoben. Bei diesen Mailboxen war ein E-Mail-Empfang jederzeit möglich.

Da diese Arbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen werden, entschuldigen wir uns hiermit für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

15.07.2011: Erneuter Netzausfall TEL ab 10. Stock behoben

Gestern früh fiel im TEL ein Teil des Switches aus, der die Etagen ab dem 10. OG versorgt. Booten hatte das Problem scheinbar behoben. Nachdem gestern nacht dieser Teil erneut ausfiel, wurde er heute ausgetauscht.
Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

14.07.2011: Wartungsarbeiten am Mailserver

Aufgrund kurzfristig notwendiger Wartungsarbeiten am zentralen Mailsystem der TU Berlin stehen die Mailboxen heute von 19 Uhr bis 24 Uhr nicht zur Verfügung. In der Zwischenzeit eintreffende E-Mails werden zwischengespeichert und nach Abschluss der Arbeiten zugestellt. Der Exchange-Dienst ist nicht betroffen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

14.07.2011: kurzzeitige Abschaltung von WEBMAIL (Horde)

Aufgrund kurzfristig notwendiger Wartungsarbeiten am zentralen Mailsystem der TU Berlin steht auch Webmail heute von 19 Uhr bis 24 Uhr nicht zur Verfügung. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

16.07.2011: Stromabschaltung!

Am Samstag den 16.07.2011 in der Zeit von 6:00 Uhr bis 15:00 Uhr wird die Niederspannungsanlage BH wegen Wartungs- und Instansetzungsarbeiten abgeschaltet.
Folgende Gebäude sind betroffen:

Gebäude Berg und Hütten
Kirchenmusik (HDK)


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die TU-Telefonnummer: 2500/22483

14.07.2011: Wartungsarbeiten am Mailserver

Aufgrund kurzfristig notwendiger Wartungsarbeiten am zentralen Mailsystem  der TU-Berlin, stehen die Mailboxen heute von 19Uhr bis 24Uhr nicht zur Verfügung. In der Zwischenzeit eintreffende E-Mails werden zwischengespeichert und nach Abschluss der Arbeiten zugestellt. Der Exchange-Dienst ist nicht betroffen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

13.07.2011: Ausfall von Teilen des Campus-Netzes behoben (update)

Aus unbekannter Ursache gab um ca. 15 Uhr beim Backbone-Router EB, an dem auch einige Außenstellen (AB, KL, ST) angeschlossen sind, eine Störung, so dass für einen Teil des Süd-Campus keine Netzwerk- bzw. Internet-Konnektivität bestand.
Der Router wurde gebootet, das Problem ist behoben.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

13.07.2011: Ausfall TUB Portal (update)

Das Problem wurde behoben und wir bitten die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

13.07.2011: "tub2go" (Beta) ist freigegeben

tubIT stellt Ihnen ab heute die Web-App „tub2go“ zur Verfügung.
Damit werden TUB-spezifische Informationen und Funktionen für  die besonderen Eigenschaften der neuen Smartphone-Generation mit "HTML5-fähigen" Browsern aufbereitet.

Die Anwendung liegt in einer ersten Betaversion vor und wird ständig erweitert und verbessert.

Wir freuen uns auf Ihre Kritik und Anregung unter :

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe