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30.10.2013: Ausfall Internet im PTZ am 30.10.2013
Wegen Umbauarbeiten durch das IPK der Fraunhofer-Gesellschaft im PTZ-Gebäude wird es am
Mittwoch, den 30.10.2013 ab 8:00 Uhr
zum Ausfall der Internetverbindung in folgenden Bereichen kommen:
- PTZ Seminartrakt inkl. Hörsaele und WLAN
- PTZ Halle inkl. Multifunktionshaus und WLAN
- PTZ Pförtner, Schlüsselkasten, Lüfterzentrale
- PTZ 5.OG IPK-Seite
- PTZ AMP-Gebäude WLAN, Gebäudeleittechnik
Wir bedauern die entstehenden Unannehmlichkeiten.
12.10.2013: WLAN Update
Die Wartungsarbeiten(Update) der WLAN-Controller und der Access Point-Firmware sind erfolgreich durchgeführt worden. Der WLAN-Dienst steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
07.10.2013: Störung der IT-Dienste behoben
Aufgrund einer Störung unserer zentralen Speicherinfrastruktur standen seit Samstagnacht bis Montagmittag diverse IT-Dienste der TUB nicht zur Verfügung. Die Störung wurde inzwischen beseitigt und alle Dienste sind wieder in Betrieb genommen worden. Es entstand durch den Ausfall kein Daten- oder E-Mail-Verlust.
Sollten Ihnen dennoch die IT-Dienste nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen, bitten wir Sie, dies unverzüglich der tubIT-Hotline 314-28000 zu melden.
Wir möchten uns hiermit für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Hintergrund:
Der Ausfall einer Komponente unserer Speicherinfrastruktur (SAN) hat in einer Kettenreaktion zum Ausfall aller weiteren acht redundanten Systeme geführt. Zur Verhinderung von Datenverlusten bei der Wiederinbetriebnahme des SAN´s, wurde das System mit Hilfe des Herstellersupports in einem mit diesem abgestimmten Prozess wieder hergestellt.
Seit Montag früh werden alle tubIT-Dienste überprüft und wieder in Betrieb genommen, so dass inzwischen alle Dienste zur Verfügung stehen.
07.10.2013: Störung der IT-Dienste behoben
Aufgrund einer Störung unserer zentralen Speicherinfrastruktur standen seit Samstagnacht bis Montagmittag diverse IT-Dienste der TUB nicht zur Verfügung. Die Störung wurde inzwischen beseitigt und alle Dienste sind wieder in Betrieb genommen worden. Es entstand durch den Ausfall kein Daten- oder E-Mail-Verlust.
Sollten Ihnen dennoch die IT-Dienste nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen, bitten wir Sie, dies unverzüglich der tubIT-Hotline 314-28000 zu melden.
Wir möchten uns hiermit für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Hintergrund:
Der Ausfall einer Komponente unserer Speicherinfrastruktur (SAN) hat in einer Kettenreaktion zum Ausfall aller weiteren acht redundanten Systeme geführt. Zur Verhinderung von Datenverlusten bei der Wiederinbetriebnahme des SAN´s, wurde das System mit Hilfe des Herstellersupports in einem mit diesem abgestimmten Prozess wieder hergestellt.
Seit Montag früh werden alle tubIT-Dienste überprüft und wieder in Betrieb genommen, so dass inzwischen alle Dienste zur Verfügung stehen.