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TU Berlin

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25.02.2017: SAN-Wartungsarbeiten beendet

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Die Dienste stehen Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

24.02.2017: Ausfall im Gebäude A (Flach) (behoben)

Die Elektriker haben den Schaden behoben, LAN und WLAN stehen Ihnen wieder zur Verfügung.

23.02.2017: Ausfall im Gebäude A (Flach)

Wegen eines Wasserschadens am 22.02.2017 im Architektur-Flachbau, der auch tubIT-Infrastruktur betroffen hat, sind zur Zeit die Architekturbibliothek, das Architekturmuseum und einige Büros im Flachbau bis zur Überprüfung der Elektrik ohne Datennetzanbindung und WLAN.

25.02.2017: SAN-Wartungsarbeiten

tubIT wird im Rahmen der schrittweisen Erneuerung der SAN Infrastruktur am Samstag, d. 25. Februar 2017, ab 10 Uhr die aktuellen SAN Switche durch neue und schnellere Switche ersetzen.
Aufgrund der Redundanz der Systeme wird der Austausch zu keinem Ausfall unserer Dienste führen.
Allerdings verringert sich dadurch die Leistungsfähigkeit des Gesamtsystems und es kann zu längeren Antwortzeiten kommen. Deshalb bitten wir Sie hiermit vorab um Verständnis und werden Sie an dieser Stelle über den Abschluss der Arbeiten informieren.

18.02.2017: Stromabschaltung Geb. MS

Abteilung IV informiert, dass am Samstag, den 18.02.2017, in der Zeit von 7-10 Uhr die Mittel- und Niederspannungs-Anlage wegen Instandsetzungs-Arbeiten abgeschaltet wird. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an 22483 (Abteilung IV - Elektroserviceteam) oder 0172 314 3801 Herr Krüger

Aufgrund der Stromabschaltung sind die Netzwerkinfrastruktur und das WLAN für die Dauer der Arbeiten nicht verfügbar.

09.02.2017: Störung tubCloud/DFN-Cloud behoben

Die Störung ist behoben, beide Dienste stehen Ihnen wieder zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

09.02.2017: Störung tubCloud/DFN-Cloud

Aufgrund einer Störung stehen Ihnen momentan der tubCloud- und DFN-Cloud-Dienst nicht zur Verfügung.

06.02.17: Attacken auf Drucker

Es ist möglich, Postscriptdrucker derart zu manipulieren, dass  sich Angreifer Druckaufträge aus dem Drucker heraus herunterladen können und diesen dann zur Kenntnis gelangen.
Dazu ist jedoch der direkte Zugriff über geöffnete Druckerports oder einen Webbrowser, der auf den Drucker zugreifen kann, nötig.
Deshalb möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, den direkten Zugang zu Ihren Druckern per Firewall oder Zugriffsregeln so weit wie möglich einzuschränken.
Weitere Information finden Sie hier : http://seclists.org/fulldisclosure/2017/Jan/89

06.02.2017: Störung tubCloud/DFN-Cloud behoben

Die Störung ist behoben, beide Dienste stehen Ihnen wieder zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

06.02.2017: Störung tubCloud/DFN-Cloud

Aufgrund einer Störung stehen Ihnen momentan der tubCloud- und DFN-Cloud-Dienst nicht zur Verfügung.

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