TU Berlin

ZE CampusmanagementZertifikate

"das Wort tubIT in roter Schrift auf weißem Grund"

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

TrustCenter der TU Berlin

Das Trustcenter stellt für die TU-Berlin die technische Basis zur Verfügung, mit der eine sichere Datenübertragung zwischen Personen oder Datenverarbeitungssystemen möglich ist.

Sichere Datenübertragung bedeutet:
Integrität: Es muss gewährleistet sein, dass Veränderungen an den übermittelten Daten erkannt werden können.
Authentizität: Es muss sicher nachprüfbar sein, aus welcher Quelle die Daten stammen.
Vertraulichkeit: Es muss sichergestellt sein, dass Unbefugte keine Kenntnis (vom Inhalt) der Daten erlangen.

Das Trustcenter der TU Berlin sichert die Datenübertragung durch die Verwendung digitaler Zertifikate. Sytemadministratoren, die ihre Server durch ein TLS/SSL Zertifikat der TUB-CA authentisieren und sichern wollen, wenden sich bitte an uns.

Hinweise zur Beantragung von Zertifikaten:

www.campusmanagement.tu-berlin.de/menue/dienste/weitere_dienste/trustcenter/allgemeine_informationen/

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe