Inhalt des Dokuments
Willkommen auf den Webseiten der Zentraleinrichtung Campusmanagement
Wir begrüßen Sie auf den Webseiten der Zentraleinrichtung Campusmanagement, die Nachfolgeeinrichtung von tubIT, PDM, tuKERP und dem Projektteam SLM.
Auf den nachfolgenden Webseiten finden Sie alle verfügbaren Dienstleistungen unseres derzeitigen Portfolios. Informationen zum SAP Einführungsprozess finden Sie unter dem Menüpunkt "Campusmanagement-Projekt [1]".
Aktueller Status des ZECM-Angebots auf der Dienste-Ampel
Auf der ZECM
Dienste-Ampel [2] finden TU-Angehörige tagesaktuelle Informationen
zum Status der IT-Services und Dienstleistungen der Zentraleinrichtung
Campusmanagement. |
---|
25.04.2022: Öffnung des PC-Pools (E-N 004)
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der PC-Pool (E-N 004) ab Montag, den 25.04.2022 wochentags in der Zeit von 10-16 Uhr wieder zur Verfügung steht. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des PC-Pools nur mit einer FFP2 Maske möglich ist.
Opening of the PC Pool (E-N 004)
We are pleased to announce that the PC Pool (E-N 004) will be available again on weekdays from 10am-4pm starting Monday, 04/25/2022. Please note that the PC pool can only be used with an FFP2 mask.
Service-Zeiten zum Semesterstart
In der Woche zum Semesterstart bieten die zentralen Anlaufstellen der Universität erweiterte Sprechzeiten an für alle Studierenden und Neuimmatrikulierten.
Bei technischen Problemen mit dem TU-Account oder anderen IT-Services der Zentraleinrichtung Campusmanagement (ZECM) hilft der ZECM-Kundendienst:
- Probleme beim Erstellen oder Login in den IT-Account
- Probleme mit TAN-Verfahren/ Zwei-Faktor-Authentisierung
- Probleme beim Aktualisieren des Passworts
Der IT-Servicedesk (Einsteinufer 17, 10587 Berlin, Raum EN 024) ist in der Woche zum Semesterstart vom 11.-14. April 2022 wochentags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Darüber hinaus unterstützen die Kolleg*innen telefonisch oder per Mail:
- Mail: it-support@tu-berlin.de [3]
- Tel: 030/314 28000 (Mo - Fr, 9-16 Uhr)
Änderung Öffnungszeiten des IT-Service Desk
Aufgrund der aktuellen Lage verkürzen sich ab Donnerstag, dem 2. Dezember 2021, die Öffnungszeiten des IT-Service Desk der ZECM auf Dienstag und Donnerstag, jeweils von 10 - 16 Uhr. In dringenden Fällen stehen Ihnen in dieser Zeit weiterhin Service-Mitarbeiter*innen persönlich in Raum E-N 024 am Einsteinufer 17, 10587 Berlin zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass Sie den IT-Support der ZECM außerhalb
dieser Zeiten nur telefonisch bzw. per Mail erreichen unter
Telefon: 030/314 28000, Mo. - Fr. 9 - 16 Uhr
Mail: it-support@tu-berlin.de [4]
Wichtiger Hinweis:
Pandemiebedingt darf maximal eine Person gleichzeitig den
IT-Service Desk besuchen. Bitte beachten Sie die Maskenpflicht sowie
die 3G-Regel der TU-Berlin bezüglich Covid-19: Geimpft, getestet oder
genesen.
Ohne entsprechenden Nachweis erhalten Sie keinen
Zutritt in die Räumlichkeiten der ZECM. Weiterhin benötigen Sie zur
Authentisierung vor Ort ein gültiges Ausweisdokument.
Selfservice-Portal der TU Berlin für Beschäftigte wieder verfügbar
Das
Beschäftigtenportal der TU Berlin ist ab sofort wieder verfügbar
unter der URL tuport.sap.tu-berlin.de [5]. In der ersten Ausbaustufe
stehen unter der Kachel „Fakultät & Verwaltung“ die folgenden
Anwendungen wieder zur Verfügung:
- Meine Entgeltnachweise: Monatliche Entgeltabrechnungen einsehen und herunterladen.
- Meine Bescheinigungen: Sozialversicherungs- und Lohnsteuerbescheinigung herunterladen.
- Entsendung EU-Land (nur über VPN): Antragsformular für Entsendung bearbeiten.
Neben der Kachel „Fakultät & Verwaltung“ findet sich außerdem ein Glossar mit wichtigen Begriffen rund um das Portal. Auch die Verwaltung für alte Typo3-Auftritte ist bereits wieder verfügbar.
Im nächsten Schritt wird die Zentraleinrichtung Campusmanagement (ZECM) die folgenden Anwendungen im Portal zur Verfügung stellen, gegebenenfalls mit Einschränkungen auf bestimmte Nutzer*innengruppen:
- Teamverwaltung
- Netzwerkverwaltung
Weitere Anwendungen werden nach und nach ergänzt werden.
Stellenangebote
- Support Engineer - zur Vertretung [7]
- Administration Windows/SAP - 2 Stellen [8]
- 1st Level Support Engineer [9]
Sekr. EN 50
Einsteinufer 17
10587 Berlin
Hotline: (030) 314 - 28000
it-support@tu-berlin.de [10]
Webseite [11]
Sekr. EN 50
Raum E-N 034
Tel.: (030) 314 - 74500
Fax: (030) 314 - 21060
sekretariat@campusmanagement.tu-berlin.de [12]
Einsteinufer 17
10587 Berlin
Raum EN 024
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10 - 16 Uhr
HOTLINE: 314 28000
Sprechzeiten:
Mo. - Fr. : 9-16 Uhr
it-support@tu-berlin.de [13]
Webseite [14]
Raum H 8113/8114
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Webseite [15]
HOTLINE (314 - 79000):
Mo. - Fr. : 07 - 16 Uhr
Lageplan
- Standorte [16]
pusmanagement_projekt/menue/sap_einfuehrung_an_der_tu_b
erlin/
nste/zecm_dienste_ampel/
nfrage/id/578/?no_cache=1&ask_mail=Yk6GHAAIfdwh6BAw
%2B%2FWfpO3s41UNxgz9zRMzpAH5Oas%3D&ask_name=ZECM-Ti
cketsystem
nfrage/id/163/?no_cache=1&ask_mail=YoKmyAAE4LuVuCXX
IrKIxbS64KZJGLjHLCuJ%2BGbwAEk%3D&ask_name=IT-SUPPOR
T
m/aktuelle_informationen/
er_uns/stellenangebote/support_engineer_zur_vertretung/
er_uns/stellenangebote/administration_windowssap_2_stel
len/
er_uns/stellenangebote/1st_level_support_engineer/
anfrage/id/163/?no_cache=1&ask_mail=YoKmyAAFx6sB74w
xyjVn5YZB7XBMep%2BsxczIQZFFgEc%3D&ask_name=Zentrale
inrichtung%20Campusmanagement
anfrage/id/163/?no_cache=1&ask_mail=YoKmyAAF2peUrIR
Owe%2Bwy%2BJ33B5ADGUshnv4p286o0Umca8ypCW9xp7bumn6wolwfR
HrR39SK8Y%3D&ask_name=ZECM%20-%20Sekretariat
anfrage/id/163/?no_cache=1&ask_mail=YoKmyAAF9GKl7%2
BblAxtDr2XgZEjiXVfneLphYd9nYj4%3D&ask_name=ZECM-Tic
ketsystem
lfe_beratung/supportanfragen_per_e_mail_ticketsystem/su
pportformular/
ber_uns/standorte/
ww.tu-berlin.de/?id=77253&type=111
51
uberlin.android&hl=de
245?mt=8